Herzlich willkommen bei dem Kreisjugendring Trier-Saarburg

Der Kreisjugendring ist ein Zusammenschluss verschiedener Jugendorganisationen/-verbände, der nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stärker, als allein“ handelt. Wenn du mehr über uns wissen willst, schaue mal bei über uns vorbei.

Am 26. Mai ist Wahl! - Bist du dabei?!

Der Kreisjugendring lädt alle über 18 herzlich dazu ein, am 26. Mai 2019 wählen zu gehen. Es geht um deine Meinung und um deine Zukunft. Gib darum deine Stimme ab, um dein Europa und deine Kommune aktiv mitzugestalten.

Dazu haben wir in Zusammenarbeit mit Demokratie Leben und medien.rlp im Rahmen des Medienworkshops #mitmischen drei Filme zum Thema Jugendbeteiligung gedreht.

Außerdem ging in dem Rahmen eine digitale Pinnwand (Padlet) online, bei der folgender Satz vervollständigt werden soll. Du bist herzlich eingeladen, auch dein Statement dort zu hinterlassen.

Jugendbeteiligung bedeutet für mich ...

Falls du Fragen zum Ablauf der Wahlen hast, kannst du in den Flyer der AG Jugendpflege schauen. Dort findest du weitere Informationen und Kontaktdaten. Solltest du nicht weiterkommen, kannst du dich auch gerne bei uns unter Kontakt melden.

Veranstaltungen zum Thema

Am 08.06. sind Jugendaktionstage in Osburg. Für weitere Infos schaue in den Flyer